· 

Aus 7 Tieren werden 32 Tiere – aus 3 Arten werden 10 Arten

Aus 7 Tieren werden 32 Tiere - aus 3 Arten werden 10 Arten

Stolz darf ich meine neuen Tiere / Arten vorstellen:

 

Mein bisheriger Bestand:

 

1.1    Pelusios castaneus

1.3    Pelusios nanus

0.0.1 Pelomedusa subrufa*

*nachweislich durch einen DNA-Test

 

Mein neu dazukommender Bestand:

 

2.2.1 Pelusios bechuanicus

1.2    Pelusios rhodesianus

0.1    Pelusios upembae

2.2    Pelusios subniger (1.1 aus Mosambik und 1.1 von Madagaskar)

2.2    Pelusios gabonensis

2.2    Pelusios chapini

2.2    Pelusios carinatus

 

Mit diesem Blog werden nach und nach die verschiedenen Pelusios Arten auf ihren entsprechenden Seiten mit Informationen und Bildern gefüllt.

 

 Hier schon mal die ersten Bilder:

Pelusios bechuanicus

Weitere Informationen und Bilder zur Art: Pelusios bechuanicus

Pelusios rhodesianus

Weitere Informationen und Bilder zur Art: Pelusios rhodesianus

Pelusios upembae

Weitere Informationen und Bilder zur Art: Pelusios upembae

Pelusios subniger

Madagaskar-Form

Mosambik-Form

Weitere Informationen und Bilder zur Art: Pelusios subniger

Pelusios chapini

Weitere Informationen und Bilder zur Art: Pelusios chapini

Pelusios carinatus

Weitere Informationen und Bilder zur Art: Pelusios carinatus

Pelusios gabonensis

Aus zeitlichen Gründen habe ich es bisher leider nicht geschafft, die Tiere zu fotografieren. Bilder folgen auf der Arten-Seite.

Weitere Informationen und Bilder zur Art: Pelusios gabonensis