Pelomedusen · 26. März 2018
Pelusios ≠ Pelomedusa
Pelomedusa Arten · 19. März 2018
Passend zu meinem 4. Zeitschriftenartikel, stelle ich meine neue Pelomedusenschildkröte vor.
Veranstaltungen · 25. Februar 2018
Der 24.02.2018 startete zunächst von 13.00 bis ca. 15 Uhr mit einem nicht-öffentlichen Teil: der IGSN-Mitgliederversammlung. Danach bauten alle Anwesenden fleißig die Tische für die Info- sowie Verkaufsstände und die Stuhlreihen für unsere Besucher auf. Leinwand, Beamer und Mikro durften natürlich auch nicht fehlen. Das „Kassenteam“ saß an einem Tisch vorne am Eingang und war bereit für unsere Besucher. In der Küche wurde fleißig Kaffee gekocht, Brötchen fertig gemacht und...
Pelomedusen Verkaufsanzeigen · 11. Dezember 2017
Wer mich kennt, weiß dass ich immer gerne hilfsbereit und freundlich bin, gerade wenn es um Pelomedusen-schildkröten geht. Doch manchmal komm´ auch ich an einen Punkt, an dem es selbst mir reicht. Dies sind dann meist die Momente, an denen ich Tieranzeigen durchschaue/ finde/ geschickt bekomme. Aktuell (Stand 11.12.2017) sind drei Tieranzeigen zu Pelomedusen im Internet zu finden. …“ausatmen“ - Leute, ich weiß, dass die deutschen und lateinischen Bezeichnung von Pelomedusenschildkröten nicht ein
Pelomedusa Arten · 03. Dezember 2017
Saskia Mück und ich fanden, dass die "neuen" Pelomedusa Arten eine deutsche und englische Bezeichnung benötigten, da viele sie immer noch als „Starrbrustpelomedusenschildkröte“ ohne jeglichen Unterschied zwischen den einzelnen Arten betiteln und diesen wahrscheinlich auch gar nicht kennen. Hoffentlich bringt dies etwas mehr Klarheit in die Pelomedusa Arten.