Pelomedusen Verkaufsanzeigen · 11. Dezember 2017
Wer mich kennt, weiß dass ich immer gerne hilfsbereit und freundlich bin, gerade wenn es um Pelomedusen-schildkröten geht. Doch manchmal komm´ auch ich an einen Punkt, an dem es selbst mir reicht. Dies sind dann meist die Momente, an denen ich Tieranzeigen durchschaue/ finde/ geschickt bekomme. Aktuell (Stand 11.12.2017) sind drei Tieranzeigen zu Pelomedusen im Internet zu finden. …“ausatmen“ - Leute, ich weiß, dass die deutschen und lateinischen Bezeichnung von Pelomedusenschildkröten nicht ein
Pelomedusa Arten · 03. Dezember 2017
Saskia Mück und ich fanden, dass die "neuen" Pelomedusa Arten eine deutsche und englische Bezeichnung benötigten, da viele sie immer noch als „Starrbrustpelomedusenschildkröte“ ohne jeglichen Unterschied zwischen den einzelnen Arten betiteln und diesen wahrscheinlich auch gar nicht kennen. Hoffentlich bringt dies etwas mehr Klarheit in die Pelomedusa Arten.