Pelomedusen

Schildkröten

Dortmund

Pelomedusa subrufa

Die Pelomedusa subrufa wurde 1789 von BONNATERRE in Afrika gefunden. Nach den DNA-Tests im Jahr 2014 von PETZOLD, VARGAS-RAMÍREZ, KEHLMAIER, VAMBERGER, BRANCH, DU PREEZ, HOFMEYR, MEYER, SCHLEICHER, ŠIROKÝ & FRITZ wurde sie erneut entdeckt.

deutsche Bezeichnung: Echte Starrbrustpelomedusenschildkröte

englische Bezeichnung: Real African helmeted turtle

 

Die Pelomedusa subrufa kommt hauptsächlich in Namibia vor. Aber auch in Gebieten von Angola, Mosambik und auf Madagaskar ist sie zufinden.

Dies ist Cooper.

Cooper ist meine erste Pelomedusa Art.

Cooper ist eine Echte Starrbrustpelomedusenschildkröte (Pelomedusa subrufa*) *nachweislich durch einen DNA-Test.

 

Cooper habe ich von der Wasserschildkröten Auffangstation Ibbenbüren e. V. übernommen, welche vorbildlich vor der Vermittlung die genaue Art bestimmt haben wollte. Da ich auch nur „raten“ konnte, haben wir einen DNA-Test machen lassen.

Bei Fragen rund um das Thema Pelomedusen, sowie anderen Themen auf meiner Homepage, stehe ich gerne zur Verfügung!

Schreibe mich einfach an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.