Pelomedusen

Schildkröten

Dortmund

Pelomedusa variabilis

Die Pelomedusa variabilis wurde anhand von DNA-Tests 2014 von PETZOLD, VARGAS-RAMÍREZ, KEHLMAIER, VAMBERGER, BRANCH, DU PREEZ, HOFMEYR, MEYER, SCHLEICHER, ŠIROKÝ & FRITZ entdeckt.

deutsche Bezeichnung: Falsche Starrbrustpelomedusenschildkröte

englische Bezeichnung: False African helmeted turtle

 

Die Pelomedusa variabilis kommt in der Elfenbeinküste und Ghana vor.

Nachfolgende Fotos sind Copyright by Saskia Mück

Nachdem Saskia und ich bei ihren 3 Pelomedusa eine Speichelprobe zum Labor geschickt haben, sind wir uns 100%ig sicher, dass es Pelomedusa variabilis sind. Da die Ergebnisse mit der internationalen Datenbank abgeglichen wurden.


Aussehen der Pelomedusa variabilis


Haltung und Paarung der Pelomedusa

So kann man ein 260x40x60 cm großes Pelomedusenschildkrötenbecken auch einrichten:

Fütterung


Paarung

Sommerruhe


Bei Fragen rund um das Thema Pelomedusen, sowie anderen Themen auf meiner Homepage, stehe ich gerne zur Verfügung!

Schreibe mich einfach an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.