· 

Jahrestagung der DGHT 2016 in Gersfeld

In diesem Jahr war ich auch endlich das erste Mal bei der Jahrestagung der DGHT-AG Schildkröten dabei.

Dieses Jahr fand es an dem Ursprungsort der DGHT-AG Schildkröten in Gersfeld statt.

 

Mein Lieblingsvortrag war der am Sonntag um 11:15 Uhr von Ferry Grünewald/ Zaadam - Niederlande

über die Haltung und Nachzucht div. Pelusiosarten, doch leider war Ferry verhindert, sodass Hans-Dieter Philippen ihn gehalten hat.

 

Hans-Dieter hat Ferry´s Bekannten Peter und mich ab und zu erwähnt.

 

Er erwähnte auch, dass wir kaum etwas über die Pelomedusen, bzw. generell über afrikanische Wasserschildkröten wissen.

 

Dies war der Grund, warum ich eine Website erstellt habe, denn meine Facebook-Seite war mir nach dem Vortrag einfach zu wenig.

 

Danke Ferry und Hans-Dieter!

 

Im Nachhinein bin ich so froh, dass ich hingefahren bin, denn mein langjähriger Schildkröten Mentor Hans-Dieter Philippen verstarb leider im Mai 2016. ...ich habe ihm so viel zu verdanken!