· 

"Fortsetzung" vom 1. Gelege von Pelusios williamsi williamsi

Nachdem Victoria (Pelusios williamsi williamsi Weibchen) am 27.06.2022 mit ihrem 1. Gelege begann, habe ich letzte Woche Dienstag, den 09.08.2022 eine Eierschale auf dem Grund von ihrem Aquarium gefunden. Ich ließ sie bei meiner Reptilienfachkundigen Tierärztin röntgen. Sie brachte Victoria nach dem Röntgen mit den Worten „Na Opa!“ zurück in den Behandlungsraum.

Nach Zusendung des Röntgenbildes habe ich es mir genau angeschaut und festgestellt, dass Victoria noch ca. 10 Eier in sich trägt, die sie hoffentlich in das Sandbecken ablegen wird.

Ob die Eier befruchtet sind, weiß ich leider nicht.

 

Aber dank der guten Beratung und des Kaufes einer Schierlampe von soli animalis musste ich leider schon beim ersten Ei feststellen, dass es nicht befruchtet war.

 

…nun müssen "wir" abwarten…